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Schulungsinformation

Seminar Telefon- und Kommunikationstraining

#TODO Seminar findet nicht statt.

Präsenzveranstaltung
18.01.2018 - 19.01.2018
2 Tage
1. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr 2.Tag: 8:30 bis 16:00 Uhr

Eibelstadt bei Würzburg

Schulungs-Nr.:
LBT-TKT

800,00 EUR

zzgl. 19% MwSt.

Ziele / Kompetenzen:

Die Teilnehmer erhalten umfangreiches Wissen über die Grundlagen einer positiven, kundenorientierten Kommunikation. Sie werden zusätzliches Know-How und Sicherheit bei der Gesprächsführung mit Kunden erlangen, um das Unternehmen kundenfreundlich, professionell und fachkompetent zu repräsentieren. Ihnen werden erfolgreiche Argumentationstechniken und einfache Möglichkeiten der Einwandsbehandlung vermittelt, um bei schwierigen Kunden, kritischen Gesprächssituationen und Reklamationen erfolgreich zu bestehen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Kundengespräche aktiv steuern und die Leistungen und das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugender verkaufen und kundennutzenorientiert argumentieren können. Sie werden erkennen, wie wichtig es ist, sich durch positive Kommunikation von den Wettbewerbern zu differenzieren.

Zielgruppe:

Vertriebsmitarbeiter/innen, Kundendienstberater/innen, alle Mitarbeiter/innen im Kundenkontakt

Themen:

  • Grundlagen der Kommunikation und Rhetorik
  • Gespräche positiv gestalten
  • Kompetentes Auftreten am Telefon
  • Gespräche steuern und effizient führen
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken
  • Methoden der Einwandbehandlung
  • Umgang mit kritischen Gesprächssituationen
  • Vermeidung negativer Kommunikation- /Gesprächssignale

Download:

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